dearzh-TWhrcsdanlenfrelitplptessvtr
Sonntag, Oktober 22, 2017

IMG 3021

Am 29.10.2016 fand im schweizerischen Bern, anlässlich des BKW-Armadacups, das 18. Drachenbootrennen über eine Renndistanz von 9km statt

Bei diesem internationalen Kräftemessen traten Drachenbootteams aus den Nationen Deutschland, Schweiz, Ungarn, Tschechien und Italien in den Kategorien Women, Mixed und Open gegeneinander an.

Auch der WSV Schwörstadt entsandte mit einer schlagkräftigen Besetzung seiner „Easy Dragons“ ein vereinseigenes Team, welches mit zwei Gastpaddlerinnen aus Friedrichshafen komplettiert wurde. Der eigentliche Grundgedanke, in der Kategorie Mixed zu starten, musste kurzfristig verworfen werden, da man anstelle 8 erforderlichen nur 6 Paddlerinnen im Team nominieren konnte und dadurch lediglich in der Männerkategorie Open startberechtigt war. Aber auch die Gewissheit, dass nun die direkte Konkurrenz aus reinen Männerteams bestand, konnte die Euphorie und Motivation der „Easy Dragons“ nicht schmälern.

Mit ordentlicher Frauenpower im Boot fuhr man zu einem souveränen Sieg und konnte mit dem gewonnen Preisgeld einen gelungenen und fröhlichen Saisonabschuss im schönen Vereinsheim in Schwörstadt feiern.